Vor Heimsieg: Zeichen der Freundschaft an verletzten Max Grabow

Am vergangenen Wochenende hat sich unsere Bezirksligamannschaft bei ihrem Heimspiel gegen den FC Teisbach eine besondere Aktion überlegt. Die Trikots aller Spieler zierte beim Aufwärmen und Einlaufen die Rückennummer 4, die normalerweise Max Grabow trägt.

Der Hintergrund: Grabow hat vor Kurzem leider zum dritten Mal in seiner Laufbahn die Diagnose Kreuzbandriss erhalten. Das bedeutet, dass er bis auf Weiteres ausfällt. Als Zeichen der Solidarität und Freundschaft für ihren verletzten Teamkollegen trugen die TuSler deshalb seinen Namen und seine Rückennummer vor dem Spiel. Alles Gute, Max! Erhol dich schnell!

Nach der Teamaktion ging es dann in die Partie gegen die Auswahl des FC Teisbach. Mit einem Sieg würde die TuS in der Tabelle an Teisbach vorbeiziehen. Und nicht nur das: Es galt außerdem eine Serie zu brechen, denn an den vergangenen vier Spieltagen konnte unsere Erste keinen Dreier mehr einfahren. Höchste Zeit also für einen deutlicheren Punktgewinn und das Gutmachen von Boden im unteren Tabellendrittel. Dort sind alle Mannschaften nur wenige Punkte voneinander entfernt.

Und prompt gelang gleich in Minute 15 ein Treffer! Johannes Dorfner netzte nach einer Vorlage seines jüngeren Bruders Simon ein. Es folgten weitere Chancen über die gesamte Spielzeit hinweg. Die TuSler präsentierten sich gut, der Sieg hätte höher ausfallen können. Schuld daran, dass er es nicht tat, war die schlechte Chancenauswertung. Allerdings nahm das Zittern um den Vorsprung in der zweiten Halbzeit ab, da der Gast aus Teisbach nicht mehr wirklich gefährlich agierte. So stand am Ende ein hochverdienter Heimsieg für die TuSler fest.

Mit dem drei Punkten klettert unser Team damit vorerst mit 22 Punkten aus 17 Spielen und einer Torbilanz von -1 auf Tabellenplatz 9.

Fotos: Werner Kroiß – fupa.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert