Schiedsrichter

Wir sind stolz auf unsere engagierten Schiedsrichter, die wir euch hier in einem Kurzportrait vorstellen!

Moritz Bauer

Moritz im Einsatz als Linienrichter – Bild: fupa.net

Geburtstag: 30.09.2004

Schiedsrichter seit: Juli 2019

aktives Mitglied im Verein seit: 2008

Was sind deine sportlichen Ziele als Schiedsrichter?
Am liebsten so hoch wie möglich zu pfeifen, aber man weiß ja nie, was kommt. 🙂

Welche Eigenschaften sind deiner Meinung nach für einen Schiedsrichter besonders wichtig?
Selbstbewusstes Auftreten, sich nicht aus dem Konzept bringen zu lassen (durch Spieler, Zuschauer oder Trainer), Regelsicherheit, eine gewisse Strenge und eine klare Linie, nach der man sich richtet, Kommunikationsfähigkeit

Was hast du bei deiner Ausbildung zum Schiedsrichter am interessantesten oder wertvollsten gefunden?
Man bekommt einen anderen Blickwinkel auf den Fußball und ich selber beschwer mich seitdem auch mal als Spieler weniger beim Schiedsrichter.

Wie hältst du dich fit?
Unsere Mannschaft (U19) hat während Corona eine Traningsapp von unseren Trainern bekommen und damit machen wir jetzt so 3 mal in der Woche Workouts.

Wer sind deine Vorbilder und mit wem würdest du gerne mal kicken?
Deniz Aytekin (SR); Thomas Müller

Das Beste an der TuS 1860 Pfarrkirchen ist für mich:
das familiäre Umfeld und Fußballspielen mit meinen Freunden im Verein

Edin Covic

Geburtstag: 12.02.1995

Schiedsrichter seit: Oktober 2021

aktives Mitglied im Verein seit: 2022

Was sind deine sportlichen Ziele als Schiedsrichter?
Am liebsten so hoch wie möglich zu pfeifen. Höhepunkt wäre WM Finale. 🙂

Selbstbewusstsein und Durchsetzungsfähigkeit, gut vermitteln können und sich mit den Regeln sicher sein

Ich kann Schiedsrichter-Entscheidungen viel besser nachvollziehen, seit ich auch selbst die andere Seite kenne.

Wie hältst du dich fit?
Training mit der Reserve Manschaft TuS 1860 Pfarrkirchen und auch privat viel Training.

Wer sind deine Vorbilder und mit wem würdest du gerne mal kicken?
Deniz Aytekin (SR); Pierluigi Collina (SR); Edin Dzeko

Das Beste an der TuS 1860 Pfarrkirchen ist für mich:
dass alle wie eine große Familie sind

_____________

VORTEILE als Schiedsrichter

Sie wollen und Du willst Schiedsrichter werden?

Wir unterstützen Sie und Dich gerne. Werde/n Sie Teil unseres Vereins!

✉ fussball.abteilungsleitung@tus-pfarrkirchen.de

Übrigens: auf www.schiedsrichter.bayern. gibt es alle Infos zur theoretischen Onlineausbildung zum Schiedsrichter!