TuS Fußball erweitert die Führung – Josef Burmberger neuer Abteilungsleiter

Seit Josef Burmberger als Coach seinen Rücktritt bekannt gegeben hatte, war es das oberste Ziel der Verantwortlichen um Christoph Bachhuber und Alexander Ronczka, ihn in den eigenen Reihen zu halten. Es wurden in der Abteilungsleitung viele intensive Gespräche geführt. Seppe solle fester Bestandteil der TuS Fußballer bleiben, das habe menschliche und fachliche Gründe. Und jener möchte nun in der neuen Konstellation voll angreifen.

„Die Vereinswelt und vor allem auch der Amateursport Fußball befindet sich in einem gesellschaftlichen Wandel. Viele Vereine gehen einer schweren Zeit entgegen. Ich möchte Christoph und Alex sowie alle anderen aktiv dabei unterstützen unsere Fußballer durch diesen Umbruch zu führen. Nach den 8 Jahren Abwesenheit in Dietfurt habe ich wieder erfahren dürfen, was die TuS ausmacht und fühle mich hier einfach wohl und wertgeschätzt. Das Vereinsleben mit Spielern und Funktionären ist top und wenn es mal irgendwo zwickt, hilft man sich und geht offen und ehrlich miteinander um“, erklärt Burmberger.

Wie man sich die zukünftigen Aufgaben aufteilt, wird in der nächsten Zeit im Detail definiert. „Ich kenne Alex und Christoph schon lange und weiß ganz genau wie sie arbeiten, zwischen uns passt kein Blatt Papier. Daher ist es mir nicht schwer gefallen den Weg mit ihnen gemeinsam zu gehen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert