Michael „Mike“ Hanner beerbt Markus Linhart als TuS U19 BOL Coach

Markus Linhart wird zur neuen Saison neben Robert Schildmann Coach der Bezirksliga-Herren und gibt den Ball an den erfahrenen Juniorentrainer weiter.

Freuen sich über die Übernahme zur neuen Saison (von links nach rechts): Jugendleiter Markus „Max“ Rothlehner, aktueller U19 BOL Co-Trainer Ganija Ganic, aktueller Trainer Markus Linhart, zukünftiger Trainer Michael „Mike“ Hanner und sein Co-Trainer Andreas Dirnaichner.

Aktuell stehen sie an der Tabellenspitze der U19 Bezirksoberliga Niederbayern. Die Rede ist von den Spielern der A-Jugend der TuS 1860 Pfarrkirchen. Obwohl der erste Verfolger, der FC Dingolfing, momentan noch drei Spiele weniger auf dem Konto hat, geht das Team unter Leitung von Markus Linhart und Co-Trainer Ganija Ganic selbstbewusst in die letzten Spiele der Saison. Alle wollen die gemeinsame Zeit zu einem erfolgreichen Ende bringen, denn zur neuen Saison stehen personelle Veränderungen an.

Linhart übernimmt gemeinsam mit dem derzeitigen Trainer Robert Schildmann die Geschicke der TuS Bezirksliga-Mannschaft. Seinen Posten als Coach der U19 übergibt er nach Ablauf der aktuellen Spielzeit an Michael Hanner. Motiviert von der aktuell guten Ausgangslage, geht es sicher auch dementsprechend positiv in die neue Saison. Hanner, der die U19 künftig mit Co-Trainer Andreas Dirnaichner trainieren wird, nimmt viel Erfahrung aus zahlreichen Jahren im Jugendgroßfeld- und Herrenbereich in die neue Aufgabe mit. Unter anderem wurde Hanner in der Saison 09/10 als junger Coach A-Klassen-Meister mit dem TSV Triftern.  Auch sein Co-Trainer Dirnaichner kann auf einen großen Erfahrungsschatz als Übungsleiter im Juniorenbereich zurückgreifen. Beide sind ausgebildete DFB C-Lizenz-Trainer.

Interessierte Spieler können sich über fussball.tus-pfarrkirchen.de/kontakt/ bei der Jugendleitung melden, wenn sie die Herausforderung in der neuen Saison annehmen wollen. Nach unverbindlicher Kontaktaufnahme werden die Nachwuchstalente zu einem Probetraining eingeladen.