U15 nach Sieg gegen Deggendorf weiterhin mit weißer Weste in der BOL

Mit vollständiger Besetzung konnte das Team vom Trainergespann Ernst Spateneder und Constantin Hanöffner auch ihr erstes Heimspiel in der BOL erfolgreich bestreiten. Die jungen Deggendorfer hielten zwar gut dagegen und kombinierten gefällig – aber das TuS-Team war insbesondere in der ersten Halbzeit das zweikampfstärkere Team.

Dem ersten Tor durch Goalgetter Luis Tomandl nach schönem Pass von David Sattler folgte ein einstudiertes Kopfballtor durch Neuzugang Michal Miernik nach Ecke von Tomandl. Das 3:0 war ein Abstaubertor im Nachschuss durch Andrei Tvigun nach überragendem Rixinger-Freistoß an den Pfosten.

In Halbzeit 2 blieben die Jungs der TuS wieder ihrer Linie treu und ließen kaum noch Chancen der Deggendorfer zu. Das 1:3 kurz vor Schluss war nur Ergebniskosmetik. Die Defensive um Kapitän Daniel Henning und Luca Frank hielt bis zum Schluss, sodass die TuS-C1 in der BOL weiterhin vorne dabei bleibt.

Das siegreiche Team nach dem Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert