F-Jugend-Mannschaften spielen bei Hallenturnieren auf

Am vergangenen Wochenende durften wieder die Nachwuchskicker des Jahrgangs 2012 der F-Jugend zeigen, was sie in der Halle können. Gleich mit zwei Mannschaften ging es zu Turnieren. Eine Truppe für nach Mariakirchen, die andere nach Simbach.

Beim Primax-Cup des FC Mariakirchen trat das Team von Trainer Rocco Fassicolo an. Die Gruppenphase war sehr ausgeglichen, alle Mannschaften präsentieren sich toll. So war es für Spieler, Trainer und die Fans ein sehr spannendes Turnier.

Am Ende verpassten die Jungs der TuS den Einzug ins Finale denkbar knapp. Lediglich am Torverhältnis scheiterte das Weiterkommen. Nur ein einziges Tor fehlte den Kleinen – mit dem einen Treffer mehr, wären sie sogar Gruppenerster geworden. Nichtsdestotrotz freuten sich die Fußballer, ihre Eltern und der Trainer über den schönen Turniertag, die super Spiele und das tolle Ergebnis. Am Ende standen die TuSler auf Platz 5.

Spieler und Trainer freuten sich in Mariakirchen am Ende über den 5. Platz.

Für die andere F-Jugend-Mannschaft aus der Kreisstadt ging es zum Inn-Energie Cup des ASCK Simbach. Unter Federführung von Luba Moschenksi und „Gekko“ Wimmer hatten die Kleinen fleißig trainiert und freuten sich darauf ihr Können zu zeigen. Und das taten sie auch auf beeindruckende Weise! Als Gruppensieger zogen die TuS-Jungs ins Finale ein, auch dank des direkten Vergleichs gegen den SV Wacker Burghausen, den die TuSler mit 1:0 für sich entschieden hatten.

Im Endspiel wartete der ATSV Laab. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem die kleinen Nachwuchskicker aus Pfarrkirchen den Siegtreffer immer wieder auf dem Fuß hatten, aber die vielen Großchancen doch nicht nutzen konnten. So hieß es Zittern bis zum Schluss. Angefeuert von den Fans schafften die Jungs schließlich doch das heiß-ersehnte und verdiente Tor! Am Ende der Spielzeit konnten die TuSler also über den Turniersieg jubeln. Ein toller Erfolg, der noch dadurch gekrönt wurde, dass die Kleinen ihren ehemaligen Mitspieler Hanan Subasic wiedertrafen.

Wir freuen uns jetzt schon in Zukunft noch viele tolle Mannschafts- und Siegerfotos von euch zu sehen, Jungs! Weiter so!

Die F-Jugend-Sieger des Inn-Energie Cups in Simbach.