Unsere U19 ist hervorragend in die neue Saison der Bezirksoberliga gestartet und holt aus zwei Spielen sechs Punkte. Am zweiten Spieltag stand das Duell gegen die Auswahl aus Künzing an, beide Mannschaften haben klar das Ziel oben mitzuspielen. Das Aufeinandertreffen so früh in der Saison hatte deshalb schon ordentlich Topspiel-Potenzial.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Künzing ging zwar zunächst mit 0:1 in Führung, doch die TuSler glichen prompt aus. Kurz vor der Pause fiel nach einer Ecke der 2:1 Führungstreffer für die TuS, der sich schon angebahnt hatte, da unser Team die Minuten zuvor schon ordentlich Chancen kreieren konnte und einen Tick gefährlicher war.
Die zweite Hälfte startete ähnlich wie die erste: Beide Mannschaften neutralisierten sich mehr oder weniger in den ersten 15 Minuten. In der 61 Minuten konnten die TuSler dann jedoch nach einem Abwehrfehler der Künzinger auf 3:1 erhöhen. Nach dem Treffer fiel Künzing nicht viel ein, um den Rückstand aufzuholen. Es sah schon danach aus, als wäre das Spiel gelaufen. Doch dann gelang dem Gegner nach einem schönen Fernschuss aus circa 25 Metern doch der Anschlusstreffer zum 3:2.
Allerdings bewiesen unsere Männer Moral und zeigten noch einmal Engagement und ihren absoluten Siegeswillen: Nach nur knapp 60 Sekunden erzielten sie quasi postwendend nach dem Gegentor das 4:2 und stellten den 2-Tore-Vorsprung wieder her. Danach versuchte Künzing nochmal alles, doch die TuSler verteidigten konsequent und konzentriert. Mit einer Konterchance kurz vor Abpfiff gelang schließlich das 5:2. Der Schiedsrichter pfiff die Partie nach dem endgültigen Siegtreffer ab und beendete damit ein sehenswertes Spiel auf sehr gutem Niveau.
Nach dem Top-Start für die U19 ist klar: Man will sich auch an den kommenden Spieltagen weiter oben in der Tabelle festsetzen.