Nach Winterhighlight beim Sonnenlandcup folgt für die E-Jugend ein Turniersieg

Der Höhepunkt des Winters für unsere E1 war die Teilnahme am Sonnenland-Cup in der Dreiländerhalle in Passau. Für die Einladung geht ein großes Danke an Hr. Kuhls und das Orga-Team SpVgg Hacklberg/SV Schalding. Die Teams traten auf Kunstrasen an und das Spielfeld wurde von einer Rundum-Bande begrenzt, was für unsere Jungs an sich schon eine tolle Erfahrung war.

 

Besonders im Gedächtnis blieb den Nachwuchs-TuSlern das Gruppenspiel gegen den souveränen Turniersieger SSV Jahn Regensburg. Es war ein besonders Erlebnis für unser Jungs – trotz der 1:2-Niederlage. Am Ende beendete unsere E1 den Sonnenland-Cup mit einem tollen 6. Platz und vielen, einmaligen Erfahrungen.

Das Video zeigt das Tor der TuS E-Jugend zum 1:2.

 

Nach diesem Highlight glänzten unsere Nachwuchskicker dann beim Reichenberger VR-Cup noch einmal so richtig. Es war ein spannendes Turnier mit Derbyfeeling, das die TuSler am Ende für sich entschieden. Doch der Reihe nach: Als Gruppensieger der Gruppe B konnten unsere Jungs das Halbfinale gegen den Gruppenzweiten der Gruppe A, TSV Triftern, gewinnen und stand somit im Finale. Den zweiten Platz im Endspiel sicherte sich die Auswahl der DJK SF Reichenberg. Ein Wermutstropfen war die Verletzung unseres Felix, der deswegen leider beim Finale nicht spielen konnte.

 

Die Kinder und Fans lieferten ein Traum-Endspiel! Es herrschte Derby-Stimmung in der Halle und beide Fanlager unterstützten ihre Teams lautstark mit Anfeuerungsrufen. Die Spannung war fast greifbar! Es entwickelte sich ein packender Derby-Fight mit toller Stimmung auf den Rängen und einer „hitzigen“ Atmosphäre auf dem Spielfeld mit packenden Zweikämpfen. Nach dem Führungstor verletzte sich dann auch noch unser Torwart Justin und musste ausgetauscht werden. Doch unser Ersatzkeeper Celestino war bereit und hielt den Sieg für unsere Jungs fest! Der Turniersieg war eine beeindruckende Teamleistung und die Nachwuchs-TuSler haben ihn sich mehr als verdient!

 

Wir sind stolz auf euch, Jungs! Respekt und Glückwunsch auch an die beiden Trainer Philipp Kagerer und Niklas Wimmer. Einen Dank schickt unsere E-Jugend auch an alle ihre Schulfreunde aus Schönau, Dietersburg und Amsham, die im Finale lauthals anfeuerten.

Unsere E-Jugend beim Sonnenland-Cup.

Unsere E1, die Turniersieger des VR-Cups.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert