Tag des Kinderfußballs: F-und G-Jugend in Triftern dabei

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat bereits im Jahr 2015 damit begonnen, kindgerechte Spielformen im Freistaat zu pilotieren.

So ist der „Kinderfußball“, der bundesweit ab der Saison 2024/25 eingeführt wird, bereits fester Bestandteil im bayerischen Jugendfußball und hat sich seit 2018 nach und nach als alternatives Spielmodell etabliert.

Letztes Wochenende fand unter dem Motto „Tag des Kinderfußballs“ bayernweit insgesamt weit über 130 Festivals für G- und F-Jugendliche in allen 22 Fußball-Kreisen statt.

Auch unsere F-Jugend und G-Jugend war in Triftern am Start. Alle Jungs waren von der neuen Spielform begeistert.

 

Auf dem Bild unsere F-Jugend
mit Trainer Brunhuber Severin und den Co-Trainern Elias und Isac 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert