Ein Sieg und zwei Niederlagen beim Dreifachspieltag dahoam

Drei knappe Ergebnisse standen am Ende beim Dreifachspieltag an der Rennbahn zu Buche. Am vergangenen Samstag gewann die Erste ihr Bezirksligaspiel mit 1:0, während das Kreisklassenteam und die Reserve in SG mit Anzenkirchen 0:1 und 1:2 unterlagen.

Die Spiele verfolgten zahlreiche Zuschauer, denen der Fußball-Samstag in Pfarrkirchen mit einer Grillstation, Stehtischen und Sitzgelegenheiten fürs Stadionfeeling, versüßt wurde. Auch beim nächsten Heimspiel der Ersten – dem Derby gegen den ASCK Simbach am Dienstag (16.08. um 18.30 Uhr) gibt es wieder eine Grillstation und Feuerschalen.

DIE ERSTE:

Nach dem verpatzten Auswärtsspiel gegen Teisbach wollte es unsere Erste am Dreifachspieltag dahoam gegen den ebenfalls noch punktlosen FC Simbach besser machen. Das klare Ziel lautete: Heimsieg! Schon in der ersten Halbzeit ließen sich Vorteile für die TuSler erkennen. Mehrere Großchancen führten allerdings in noch nicht zum Führungstreffer. Nach Vorlage von Spielertrainer Pascal Taboga schaffte es Lukas Röckenschuss schließlich kurz nach der Pause mit einem Weitschuss aus 25 Metern einzunetzen. Der Gästetorwart war noch dran, konnte den Treffer aber nicht mehr verhindern. Im restlichen Verlauf des Spiels verpassten es die Kreisstädter noch ein paar Mal knapp den Vorsprung auszubauen, sie schaffen es allerdings gleichzeitig gekonnt die gegnerische Mannschaft vom eigenen Tor fernzuhalten. Simbach war in der Schlussphase zu harmlos. So konnte unsere Erste den ersten Saisonsieg einfahren, der unterm Strich knapp aber verdient war und nach dem mageren Start wichtige Punkte sicherte.

DIE ZWEITE & RESERVE:

Beide Teams unterlagen in ihren Spielen knapp gegen die Auswahlen der SG Tann/Reut. Während die Kreisklassenmannschaft damit mit bisher null Punkten aus dem Saisonstart geht, nimmt die Reserve mit einem Sieg und einer Niederlage drei Punkte aus den ersten beiden Spielen mit.

Danke an alle Fans, Zuschauer, Aktiven und Freiwilligen sowie den Spieltagsponsor – die Spielbank Bad Füssing.

Fotos: Thomas Martner – Fupa

Hier geht es zu den Bildergalerien auf fupa.net:

Die Erste gegen den FC Simbach

Die Zweite & Reserve gegen SG Tann/Reut