E-Jugend mit jüngerem Jahrgang Zweiter im Landkreispokal

Ein tolles Ergebnis erreichten die E-Junioren der TuS 1860 Pfarrkirchen unter dem Trainergespann Manfred Wimmer und Luba Moschenski im diesjährigen Landkreispokalfinale in Eggenfelden. Im Endspiel ging gegen das Team des FC Julbach-Kirchdorf. Die Mannschaft der TuS besteht ausschließlich aus dem jüngeren E-Jugend Jahrgang 2012, was den Einzug ins Finale noch bemerkenswerter macht.

Leider unterlagen die Jungs am Ende 3:5, kämpften aber toll und holten im Laufe des Spiels sogar noch fast einen 1:4-Rückstand auf. Als es schon 3:4 stand, schafften die Gegner allerdings das 3:5, was die Nachwuchs-TuSler demoralisierte. So gingen sie zwar als Verlierer vom Platz und haben trotzdem eine Wahnsinns-Leistung hingelegt!

Zum Altersunterschied kommt noch hinzu, dass für den erkrankten Torwart ein Feldspieler im Tor stand. All das zeigt, dass von den Jungs in den kommenden Jahren noch einiges zu erwarten ist. Wir sind stolz auf euch! Kopf hoch!

Die enttäuschten Spieler mit Trainer Manfred Wimmer – Kopf hoch, ihr wart super!