Die E1 unter dem Trainergespann Manfred Wimmer und Luba Moschenski schloss eine perfekte Herbstsaison mit einem 6:0-Heimsieg gegen Dietersburg ab.
Mit sechs Siegen in sechs Spielen, 18 Punkten und einer Tordifferenz von +40 holten sich die Nachwuchstalente den Titel und feierten ihre Meisterschaft in der Gruppe Dietersburg.
Trainer Wimmer zeigte sich begeistert von der außergewöhnlichen Trainingsbeteiligung: „Die Jungs waren sehr fleißig und das hat sich am Ende ausgezahlt. Sie haben sich selbst dafür belohnt!“
Bemerkenswert ist auch, dass der komplette Kader aus dem jüngeren E-Jugendjahrgang besteht. Alle TuS-Spieler sind im Jahr 2012 geboren. Das heißt, es ist in ihrem zweiten Jahr in der U11 noch einiges von den Jungfußballern zu erwarten. Jugendleiter Ganija Ganic zeigt sich ebenfalls begeistert: „Wir freuen uns schon darauf, was die Jungs in Zukunft noch erreichen werden. Sie haben sich den Titel verdient und wir sind sehr stolz auf sie. Ein großes Kompliment auch an das Trainergespann.“
Übrigens steht die E1 im Landkreispokal bereits im Halbfinale. Damit sind die Jungs schon jetzt unter den besten vier Teams im Landkreis.
Die Trainer sprachen außerdem den Spielereltern Dank für das ausgezeichnete Miteinander aus. Es habe die erfolgreiche Saison noch schöner gemacht. „Ein großes Danke geht auch an Niklas für seine Schiri-Einsätze“, meint Wimmer.
Zum Schluss noch ein besonderes Detail zur E1-Meistermannschaft: Das selbstgewählte Motto des Teams ist „WIR“. Nachdem die Jungs in der Schule das gleichnamige Gedicht von Irmela Brender erlernten, entschieden sie: „Das passt super als Leitspruch für uns!“
Weiter so Jungs und Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!