A-Jugend-Coup gegen Mitfavorit Dingolfing

Ein Höhepunkt in der bisherigen Saison der A-Jugend ist sicher das Spiel gegen das Team aus Dingolfing, das als Meisterfavorit gehandelt wird. Unser Team schaffte einen unglaublichen Coup gegen das bis dahin ungeschlagene Team.

Die TuSler starteten fulminant ins Spiel und lagen nach 30 Minuten schon mit 5:0 in Führung. Nachdem die Gegner noch in der ersten Halbzeit auf 5:1 stellten und der Topstürmer der TuSler Simon Dorfner verletzt vom Feld musste, wurde das Spiel schwieriger. Doch trotz des Ausfalls hielt vor allem die Defensive um Kapitän Stefan Linhart gut dagegen und ließ in der zweiten Hälfte fast nichts mehr zu. Das 5:2 in der 79. Minute war reine Ergebniskosmetik von Seiten der Dingolfinger.

Nach dem Sieg gegen den Titelfavoriten sind die TuSler nun in einer günstigen Ausgangsposition für den Endspurt. Jedoch ist der TV Schierling zunächst noch punktgleich und die TuSler zwei Spieltage vor Saisonende lediglich aufgrund des Torverhältnisses vorne. Trotzdem: Unsere Jungs haben jetzt alles selbst in der Hand!

Ihr packt das Jungs! Wir glauben an euch!

Fotos: Alfred Brumbauer – fupa.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert