Saisonauftakt: Fehlstart für die Erste und Verletzungspech in der Zweiten

Einen überraschenden Fehlstart hat die erste Mannschaft zum Saisonauftakt in der Bezirksliga Ost hingelegt. Die Ruhmannsfeldener haben die Kreisstädter in der ersten Halbzeit quasi überrannt. In der zweiten Hälfte mussten die TuSler einem demoralisierenden Rückstand nachlaufen. Sportlicher Leiter Alexander Ronczka bezeichnete in einem kurzen Statement zum Spiel die Leistung als „absolut desolat, peinlich und teils überheblich“. Die Mannschaft habe alle geforderten und während der 6 wöchigen Vorbereitung besprochenen Tugenden vermissen lassen: „Einstellung, Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten, Kommunikation, Kampfgeist fehlten, weshalb die 7:2-Klatsche auch in dieser Höhe verdient war.“

Gleichzeitig betonte Ronczka, dass der Verein und das Trainerteam der Mannschaft nach wie vor zu 100 % vertrauen. „Wir sind uns sicher, dass es ab sofort dennoch eine erfolgreiche Saison wird. Aber das funktioniert nur mit einer ganz anderen Einstellung“, erklärt Ronczka und fordert weiter, „Jetzt muss die Mannschaft Charakter zeigen und alles daran setzen, diese desolate Vorstellung auszumerzen.“ Die Chance auf eine Reaktion haben die TuSler gleich am morgigen Mittwoch (28.07.) im Heimspiel gegen Grafenau.

Die zweite Mannschaft lieferte sich mit dem Gast aus Huldsessen ein gutes Kreisklassen-Duell mit ansehnlichem Fußball. Der sportliche Leiter bezeichnet den Einstand als eine „ordentliche Leistung des Teams“. Leider habe den TuSlern aber in der Offensive die Durchschlagskraft gefehlt. „Deshalb ist das Ergebnis unterm Strich verdient.“ Getrübt wurde die Stimmung laut Ronczka durch die schwere Verletzung von Christoph Eichinger: „Er zog sich nach einem Foulspiel einen Außenbandriss im rechten Sprunggelenk zu und wird viele Wochen fehlen.“

Auf Heimatsport.de gibt es eine Bildergalerie zum Spiel:

https://www.heimatsport.de/fotos/fotostrecken/fussball_ueberregional/4052736_Ruhmannsfelden-im-Rausch.html?em_art=gallery&em_gal=1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert