Die Erste holt 3 Punkte im Landkreisderby gegen den SSV Eggenfelden

Derbysieg!

Die Kunde hat sich im Rottal schon verbreitet: Am Wochenende ging es im Stadion an der Birkenallee in Eggenfelden heiß her. Nach der 2:0-Niederlage der Vorwoche war das TuS-Team motiviert Zählbares aus dem Landkreisderby mit nach Hause an die Rennbahn zu nehmen.

Und tatsächlich: Über 3 Punkte konnte sich die TuS am Ende intensiver 90 Minuten freuen! Insgesamt schafften es die TuSler dreimal mit Kontern und Standards ins SSV-Tor einzunetzen.

Bereits in der 16. Minute ging die Mannschaft des Trainer-Teams Endler-Linhart-Loher durch Thomas Eisenreich in Führung. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Ulrich Lahner sogar auf 2:0.

Zur Pause gab es beim SSV einige Spielerwechsel, die wohl neuen Schwung für die Aufholjagd bringen sollten. Schließlich war es in der 66. Minute auch so weit. Daniel Ungur verkürzte für den SSV-Trupp auf 2:1.

Doch die TuSler verteidigten weiter hartnäckig und kompakt und ließen keinen weiteren Treffer zu. Der eingewechselte Constantin Hanöffner schoss schließlich in der 81. Minute zum 3:1 und der endgültigen Entscheidung ein.

Das Fazit am Ende: Gut verteidigt und Chancen ausgewertet. Unter dem Strich ein verdienter Sieg!

Die sonstigen Ergebnisse vom Wochenende: Unsere Zweite musste sich in Aufhausen mit 6:1 deutlich geschlagen geben. Der A-Jugend gelang an der Rennbahn ein 5:2 Sieg über die SG Motzing und die B-Jugend hatte zuhause gegen starke Landshuter mit 0:4 das Nachsehen.

Die TuS-Männer freuen sich über das 0:2 zur Pause.

Bild: Fupa https://www.fupa.net/club/tus-1860-pfarrkirchen
Fotograf: Thomas Martner (https://www.fupa.net/fupaner/thomas-martner-1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert