Sportlicher Leiter Alexander Ronczka stellt sein Amt zur Verfügung

Die TuS 1860 Pfarrkirchen muss zur neuen Saison ohne Sportlichen Leiter Alex Ronczka planen.
„Alex wurde zum 1. Dezember 2022 bei seinem Arbeitgeber, einem großen amerikanischen Unternehmen, zum Europa-Geschäftsführer ernannt und ist daher beruflich noch mehr als sonst unterwegs, was zwangsweise dazu geführt hat, dass er für den Fußball immer weniger Zeit aufwenden konnte. Aufgrund dessen ist in ihm trotz seiner Verbundenheit zum Verein immer mehr der Gedanke gereift, sein Amt als sportlicher Leiter niederzulegen. Dass er sich mit der Einstellung und gewissen Verhaltensweisen von Spielern nicht mehr zu 100% identifizieren konnte, festigte seine Entscheidung zum Saisonübergang. Seppe und ich bedauern die Entscheidung sehr, da wir immer ein freundschaftliches und vertrautes Verhältnis zueinander hatten und Alex als Fußballfachmann sehr schätzen“, lässt Christoph Bachhuber wissen.
Der Verein schätzt sich aber glücklich darüber, Alex Ronczka trotzdem des Öfteren an der Rennbahn begrüßen zu dürfen. „Die TuS bedankt sich in höchstem Maße für seine Verdienste, er war nicht nur 4 Jahre als sportlicher Leiter aktiv, sondern vor seiner Amtszeit viele Jahre als Trainer in der TuS-Jugend maßgeblich, wovon die Seniorenmannschaften noch heute profitieren“ so Josef Burmberger.
Bis eine neue personelle Lösung gefunden ist, wollen Bachhuber und Burmberger die Aufgaben von Ronczka gemeinsam übernehmen.