Unsere A-, D- und E-Jugend sind ins Landkreispokalfinale eingezogen!
Die Fotos zeigen unsere D-Jugend nach dem Sieg. Die Jungs entschieden die regnerische Halbfinalpartie gegen Wurmannsquick für sich. Der Endstand lautete 3:1. Ein besonders schöner Erfolg, da die Nachwuchs-TuSler im Ligaspiel beim ersten Aufeinandertreffen der Mannschaften mit 1:14 unter die Räder gekommen waren. Als klarer Außenseiter spielten unsere Jungs befreit auf und es entwickelte sich ein Kampf auf Augenhöhe.
Selbst das 0:1 zur Halbzeit, tat dem Siegeswillen keinen Abbruch. In der zweiten Halbzeit lieferte unsere D-Jugend laut Trainergespann Max Rothlehner und Kajo Dedic die bisher beste Saisonleistung ab und ging verdient als Sieger vom Platz. Respekt Jungs! Wir sind stolz auf euch!
Auch die E-Jugend schaffte den Sprung ins Landkreispokalfinale gegen die Auswahl des TSV Gangkofen. In einem spannenden, nervenaufreibenden Spiel hatte unser Team am Ende das Glück auf seiner Seite. Nach einem frühen Rückstand von 0:1 kam die Antwort und der Ausgleich unserer Jungs prompt. Danach gingen die TuSler zweimal in Führung und mussten jedes Mal den Ausgleich hinnehmen. Doch am Ende stand ein 4:3-Sieg zu Buche, was den Einzug ins Finale bedeutete.
Besonders schön: Unsere E-Jugend besteht komplett aus dem jüngeren Jahrgang. Ein Wahnsinns-Erfolg für die Nachwuchskicker um Trainer Manfred Wimmer! Wir gratulieren herzlich!
Die letzte Jugend im Bunde, die zum Landkreispokalfinale antreten darf, ist die A-Jugend. Das Team um Markus Linhart und Ganija Ganic schaffte es über die vollen 90 Minuten einen dominanten Auftritt hinzulegen und siegte am Ende souverän mit 0:9 gegen das Team des ASCK Simbach am Inn.
Da unsere A-Jugend-Mannschaft gerade Verletzungssorgen plagen, kamen einige B-Jugend-Spieler zum Einsatz. Der Finaleinzug ist also ein gemeinsamer Erfolg der beiden Jugenden.
Einen Verdienst an den tollen Leistungen hat auch der TuS-Athletiktrainer Muresan Horea, der die Teams tatkräftig unterstützt und die Jungs extrem nach vorne bringt. Ein großes Dankeschön dafür!