Die Sieger des Il²-eCups

Puh, was für ein Wochenende! Der Il²-eCup war ein echtes Erlebnis!

Und die Sieger des ersten digitalen Turniers der TuS in Fifa21 auf der Playstation stehen fest. Sie haben uns gezeigt, dass auch am Controller einiges an Ballzauber möglich ist und uns spannende Spiele geliefert. Im Finale herrschte ein Feeling fast wie bei der Champions League.

Nach einem knappen Schlagabtausch zweier ebenbürtiger Gegner konnte sich Raphael Linke schließlich doch behaupten. Sein Erfolgsrezept dabei war wohl die 5er-Abwehrkette, die sein Tor wie eine Wand schützte. Wobei der junge Gamer auch forsch nach vorne kombinierte und offensiv einiges zu bieten hatte. So hat er sich verdient den 1. Platz im Il²-eCup erspielt.

Sein Gegner im Finale war Valdrin Blakaj, der sich ebenfalls in Topform präsentiere und souverän ins Finale vorgerückt war. Auch dort begann er druckvoll und in einer ausgeglichenen ersten Hälfte zeigten beide Finalisten ihre Klasse. Nachdem er in Rückstand geriet, warf Valdrin alles nach vorne und stellt sein Team komplett offensiv ein. Trotzdem gelang es ihm zunächst auch hinten sicher und stark Raphaels Angriffe abzuwehren. Doch schließlich ging seinen Spielern die Puste aus und er musste sich am Ende viel deutlicher, als es die eigentliche Leistung wiederspiegelt, geschlagen geben.

Respekt an beide Finalisten für eine Partie, die einem Finale mehr als würdig war. Übrigens sahen das Il²-eCup-Finale zeitweise über 120 Personen an! Das freut uns und auch die Jungs von RIG e-Sports, die die Stimmung mit tollen Livekommentaren noch anheizten. Auch die Zuschauer konnten in einem Chat während des Spiels Ihren Favoriten anfeuern.

Einen tollen dritten Platz belegte Simon Dorfner, der ein starkes Turnier spielte. Ihm musste sich Jonas Hofbauer im Spiel um Platz 3 geschlagen geben, der aber ebenfalls bewies, dass er einiges in Fifa draufhat. Auch die Plätze 5 bis 8, die von Alexander Gordok, Maxi Nebether, Julian Huber und Ganija Ganic belegt wurden, brauchen sich in einer Fifa-Konkurrenz mit ihrer Leistung nicht verstecken. Sie alle zusammen haben uns eine tolle Finalrunde geliefert. Nicht zu vergessen sind natürlich auch alle Teilnehmer, die schon am Samstag digital angetreten waren. Auch an sie nochmal ein ernstgemeintes „GG“ – Good Game!

Wer die Finalrunde noch einmal anschauen will, kann das hier tun:

Danke nochmal an unsere Sponsoren:

Il² Pfarrkirchen

Sparkasse Rottal-Inn