3 Punkte zum Wieder-Auftakt in der Bezirksliga West

Ein sehr unterhaltsames Spiel für die Zuschauer lieferte sich unsere erste Mannschaft gegen die SpVgg Niederaichbach im gelungenen Wiederauftakt der Bezirksliga an der heimischen Rennbahn. Die TuS entschied die Partie am Ende mit 5:3 für sich.

Zunächst kam die TuS-Truppe durch ein unglückliches Eigentor in der 7. Spielminute mit 0:1 ins Hintertreffen. Wenig später gelang Thomas Eisenreich aber schon das 1:1. Das wurde wieder nur kurz darauf in der 22. Minute vom SpVgg-Spielertrainer Florian Wischinski nach einem Steilpass in ein 1:2 für die Gäste umgewandelt. Knapp 10 Minuten später schaffte die TuS nach einer Freistoßflanke verlängert auf Simon Kirschenheuter erneut den Ausgleich zum 2:2.

Dann war bis zum Seitenwechsel die Mannschaft aus der Kreisstadt am Zug: Eine erneute Freistoßflanke köpfte Thomas Eisenreich in der 42. Minute zum 3:2 ein und kurz darauf netzte Christoph Eichinger nach schönen Spielzügen über Pascal Taboga und Christoph Eichinger zum 4:2 ins Tor von Niederaichbach ein.

Noch war das Spiel aber nicht gelaufen, denn in der 64. Minute verkürzte Christian Spengler noch einmal per Lupfer nach einem weiten Abschlag von Goalie Markus Vesely zum 4:3 für die Gäste. Schließlich war es dann Uli Lahner, der in der 81. Minute nach einem an Tom Eisenreich verursachten Foulelfmeter souverän zur Entscheidung und zum Endstand von 5:3 einschoss.

Zwar war die Defensive der TuS-Mannschaft an der ein oder anderen Stelle noch etwas wackelig, doch der Sieg in einem torreichen, turbulenten Spiel ging am Ende verdient nach Pfarrkirchen. Mit den 3 Punkten konnten die TuSler ihren Platz im Spitzenfeld der Bezirksliga West behaupten.

Der Ball rollt endlich wieder in der Bezirksliga West!

Unter Hygienemaßnahmen findet trotzdem wie gewohnt ein Verkauf statt. Das Vereinsheim selbst ist geschlossen.

Die Mannschaft vor dem Spiel beim Aufwärmen.