A: Gebrauchter Tag bei der U19
Nach schwierigen ersten zehn Minuten, konnte Schierling früh mit 0:1in Führung gehen. Das spiel wurde anschließend von Minute zu Minute ausgeglichener. Beide Teams hatten Chancen und doch war es dann wieder die Schierlinger Mannschaft, die es schaffte, einen Angriff gekonnt zu Ende spielen und netzte zum 0:2 ein. In der zweiten Halbzeit begann die Tus druckvoll, kassierte aber das 3:0 nach einer Ecke. Das Spiel war entschieden, Schierling investierte nicht mehr viel. Und bei der TuS war die Hoffnung verspielt und die Luft raus. Insgesamt blieben die TuSler enttäuscht zurück, sie hatten sich mehr ausgerechnet, aber einen gebrauchten Tag erwischt.
B: Schlechter Start stellt die Weichen
Die Jungs der B-Jugend haben einen bei ihrem Spiel gegen den TV Schierling einen schlechten Start erwischt. Bereits in der 5. Minute gerieten sie in Rückstand. Dem liefen sie dann den Rest der ersten Hälfte hinterher, der Gegner stellte sogar noch auf 0:2. Nach dem Seitenwechsel änderte sich die Lage, das Team spielte engagiert. Doch für die gute zweite Halbzeit konnten sich die TuSler nicht belohnen und verloren letztendlich trotzdem mit 1:3.
C: Remis gegen punktgleichen FC Teisbach
Das TuS-Team hatte anfangs große Mühe gegen das zweikampfstarke Teisbacher Team. Einige Abspielfehler führten zu unnötigen Ballverlusten und einer davon zum Rückstand etwa Mitte der ersten Halbzeit. Ansonsten war die mit 16 Treffern bis jetzt stärkste Offensive der BOL bei den beiden überragenden Innenverteidigern Daniel Henning und Luca Frank in besten Händen. Die beiden 6er David Sattler und Andrei Tvigun gewannen zudem in der Defensive viele Zweikämpfe, sodass der Anfangsdruck der Teisbacher etwas nachließ. Im Laufe des Spiels konnte sich das Team von Ernst Spateneder damit mehr und mehr vom Pressing der Teisbacher befreien und gewann durch zunehmend sicheres Passspiel die Oberhand im Mittelfeld. In Halbzeit zwei wurde letztlich verdient noch der Ausgleich erzielt. Nach einer Freistossflanke von Henning vollstreckte Goalgetter Luis Tomandl unhaltbar mit dem Oberschenkel aus kurzer Distanz. Der Rest des Spiels war geprägt von läuferischer Arbeit und Zweikämpfen. Ein Siegtreffer wollte aber auf beiden Seiten nicht mehr fallen.
D: Spiel abgesetzt
E1: Bittere 0:8 Derby-Niederlage
Voll motiviert startete die E-Jugend ins Spitzenspiel gegen die Nachbarn aus Reichenberg. Bei diesem Abendspiel versuchten die Jungs bis zum Schluss mutig nach vorne zu spielen, aber dabei unterliefen den TuS-Kickern leider zu viele Fehler, sodass sie sich letztendlich doch deutlich geschlagen geben mussten. Die Parolie der Trainer lautet für das nächste Spiel: Mund abputzen und nächste Woche in Amsham wieder 3 Punkte holen!
E2: Erste Halbzeit verschlafen
Die E2 musste am Samstag um 10 Uhr in Ulbering antreten. Anscheinend waren einige der Jungs noch müde. Denn bereits zur Halbzeit lag man mit 0:5 im Rückstand. Den zweiten Durchgang konnte man erfreulicherweise ausgeglichen gestalten. Am Ende mussten sich die jungen Kicker nach dem verschlafenen Start aber mit 2:7 geschlagen geben. Am Freitag spielt die Mannschaft um 18 Uhr abends gegen Schönau, bis dahin sind sicherlich alle ausgeschlafen. 😉
F1: Spielabsage durch TSV Postmünster
F2: Feiert Sieg im Stadtderby gegen Reichenberg